Interview mit Skateboardfotograf Patrick Woerner

  • Boardmag
  • 29.09.2010


1. Hey Patrick, stell dich mal kurz vor. Name, Alter , Wohnort usw...

Mein Name ist Patrick Wörner, ich bin 19 Jahre alt und komm aus Sindelfingen, nähe Stuttgart. Ich fahr seit knapp 6 Jahren Skateboard, hauptsächlich Street, mittlerweile auch ein bisschen Pool und Bowl. Ich hör gern Metal und andre gute Musik.

 

 

 

2. Erzähl uns doch mal etwas über deine Leidenschaft "Photography", wie lange machst du das schon und was bedeutet es für dich?

Fotografie ist meine Art, mein Leben festzuhalten, deshalb hab ich mir auch vor ein paar Monaten ne Analoge Nikon F-801 zugelegt, weil es einfach schön ist, die Abzüge zu sehen und sich dann wieder an die Zeit zu erinnern. Digital fotografier ich seit Juni letztes Jahr mit ner D70, also jetzt bisschen über ein Jahr.

 

severin_hofmann_fsblunt.jpg

 

Severin Hoffmann - Fs Bluntslide

 

 

3. Wie bist du vom Skaten zur Fotography gekommen ?

Naja ich fand die Bilder in den Magazinen immer sehr geil und wollte sowas auch schon immer machen. Dann kam irgendwann meine erste Kamera und seitdem ist die eigentlich bei jeder Skatetour dabei.

 

4.Was macht ein gutes Skateboardfoto aus?

 

 

Das richtige Licht spielt für mich ne große Rolle, dann ob der Spot auch so "hart" rüberkommt wie er in echt eben auch ist, oder eben die gute Stimmung einzufangen.

 

surberfrontboard3.jpg
Fabi Surber - Fs Boardslide

 

5. Bist du gerne unterwegs auf Reisen?

Klar, wer ist das denn nicht?

 

 6. Was war bisher dein bester Trip und wo warst du als letztes ?

 

Mein bisher bester und leider auch einziger Trip war diesen Sommer nach Berlin für 4 Tage, war ein sehr geiler Trip mit coolen Leuten. Würd ich immer wieder machen, Berlin ist der hammer!!

 

blunttofakie3.jpg
Daniel Wagner - Blunt to Fakie

 

 7. Erzähl uns, mit wem du so unterwegs bist und mit wem du am liebsten fotografieren gehst!  


Ich fotografier viel mit meinen Leuten, die eigentlich niemand kennt, sind dann ne gute Übung, wenn es zu den Großen Jungs geht ;)


 8. Gibt es jemanden mit dem du in deinen tiefsten Träumen gerne mal ein Bild  schießen würdest?


Mit Andy Welther oder so wäre cool. Vielleicht auch irgend ein Ami oder so, Reynolds wär der hammer.

 

severinollie3.jpg
Severin Hoffmann - Ollie

 

9. Auf welches Foto bist du stolz?

 

Da kann ich mich ned festlegen, aber den Pivot to Fakie und den Blunt to Fakie von Daniel Wagner find ich ziemlich gelungen. Kann man beide auf meinem Flickr Stream anschaun.

 

10. Wer oder Was inspiriert Dich?

 

Daniel Wagner ist ein Großes Vorbild für mich, seine Fotos sind einfach verdammt gut. Hendrik Herzmann sowieso, wer fast alle Bilder mit ner Mittelformatkamera knipst hat einfach Respekt verdient!

surberfrontnose4.jpg

 Fabi Surber - Fs Noselide

Danksagungen und Glückwünsche ...

 

Danke erstma an Fabi, dass er mir das hier alles möglich gemacht hat, dann GROßEN dank an die Seite rollbrettmedia.de, ohne euch alle wäre ich jetzt sicherlich nicht auf dem Erfahrungsstand, den ich jetzt habe.

Auch Danke ans Internet, da lernt man einfach JEDEN Tag dazu, weil immer Leute was schreiben, was man noch nicht wusste, ob das dann auch 100% richtig ist, ist die andre Frage ;) Zusätzlich Danke ich vor allem meinen Freunden und meiner Familie, die mich immer unterstützt haben, Torben meinem Besten Freund fürs ständige Model stehen haha und dafür dass er einige Tricks mehrmals machen musste bis das Foto saß.

Dank auch an Skateboarding, dass es einfach ne starke Antriebsquelle von mir ist, ich denke ohne mein Deck wäre ich nicht der Mensch, der ich jetzt bin.
schönen Tag noch, Gruß Patrick


 

Produkte, die Sie interessieren könnten

Skateboard Fists

Toy-Machine
€ 64,99 € 36,00

Skateboard Flame BSF 8.5

Boardshop
€ 45,00

Skateboard Adventure 2020 7.75

Foundation Skateboards
€ 64,99 € 35,00

Skateboard Oval red 8.0

Foundation Skateboards
€ 64,99 € 35,00

Skateboard Beat Cocktail 7.75

Boardshop
€ 45,00