Winter Bright Skateboard Tradeshow 2007

  • Boardmag
  • 08.01.2007

Bright is Skateboarding

BRIGHT die Plattform für Skateboarding als Motor von Fashion, Lifestyle, Kunst & Musik. Die erste unabhängige europäische Tradeshow für Skateboarding bietet Brands & Distributions eine einmalige und Produkt bezogene Möglichkeit sich zu präsentieren. Das spezifisch für den Skateboardmarkt entworfene Konzept gewährleistet ein Maximum an Image & Identität.
Die individuelle Location, so wie das produkorientierte Rahmenprogramm, bestehend aus Contest und Kunst, unterstreichen den authentischen Charakter der Bright. Skateboarding und die damit eng verwobene Kunst sind wichtige Bestandteile der Messe. Trotzdem ist der kommerzielle Aspekt primär.

Die Bright bietet durch ihr Konzept eine sehr positive, legere Atmosphäre ohne die Funktion als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Einzelhandel zu vernachlässigen. Die verstärkte Zusammenarbeit mit den Medien bewirkt eine maximale Transparenz und trägt die durchweg
positiven vibes über die Mauern des Polizeipräsidiums hinaus. Die Einmaligkeit, sowie das Rahmenprogramm, die hohe Beteiligung der euro päischen Skateboardbranche und weiter-
hin die geographische Lage, Frankfurt, sind Indikatoren für eine strahlende Zukunft.

bright_w06-005

Was gibts Neues

Zum vierten Mal wird die Winter Bright am 20.01 und 21.01.2007 an 2 Tagen im ehemaligen Polizeipräsidium in Frankfurt ihre Pforten öffnen. Die Fachbesucher Messe wird in gewohnter Weise auf 3 Etagen rund 200 Brands, Skateboarding, Musik und Kunst miteinander
verbinden.

Im Winter wird neben Skateboarding und Streetwear verstärkt der Sneakerbereich
fokusiert. In diesem Segment hat sich die Bright als eine Plattform mit nahezu einmaliger Vielfalt entwickelt. Mit 26 verschiedenen Schuhlabels hat bereits die Sommer Bright den Weg
aufgezeigt, der im Winter mit weiteren Shoebrands ergänzt und fortgesetzt wird. Somit sind die in unserem Segment drei wichtigsten Verkaufselemente der europäischen Händlerlandschaft vereint und konzentriert auf der Bright vertreten – Sneaker, Streetwear und Skateboarding bzw Boardsport. Neben dem Bowl, der für den Winter modifiziert wird, sorgt ein Manual/Curb Contest für ein authentisches Rahmenprogramm.

Jürgen Blümlein und Daniel Schmid ergänzen das Programm im Rahmen Ihres Skateboard Fieber Projekts mit einer Claus Grabke Ausstellung - 30 Jahre Skateboard und Musik Geschichte aus der Perspektive Claus Grabkes. Außerdem Made for Skate - ebenfalls unter der Schirmherschaft von Skateboard Fieber, zeigt ein Spektrum an geskateten Sneakern aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart. Es werden neben alten Exponaten geskatete Schuhmodelle aus der aktuellen Brandlandschaft ausgestellt. Die Kreativität besonders der kleineren Brands ist Anlass für einen „Best Booth Contest“, dessen Gewinner mit einem Freistand belohnt wird.  Insgesamt viele Bausteine die im Ganzen für eine spannende Wintermesse sorgen. Weiterhin wird von Seiten der Bright versucht einen noch professionelleren Ablauf der Messe zu gewährleisten und somit ein Maximum an wirtschaftlicher Effizienz zu garantieren. An diesem Punkt ist eine enge Zusammenarbeit mit den Ausstellern gefordert und jede Anregung und Initiative der Brands/Distributoren eine willkommene Hilfe. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Messe!

bright_w06-066

Contest:
Der Winter 2007 Bowl Contest wird von Boardstein ausgerichtet und von Matix,Red Bull und Eastpak unterstützt. Matt Grabowski hat mit Hilfe von Jörg Schaller den Bowl für den Winter modifiziert. Neben der deutschen Bowl Society, hat sich die Dänische Legende Nicky Guerrero angekündigt. Element wird im erstmals genutzten linken Flügel des Erdgeschoßes einen Manual/Curb Contest hosten.

Ausstellung:
“A scar is a mark left behind after a wound has healed.”
Für diese Ausgabe der Welfare-Photography Ausstellung, entschieden wir uns bei der Selektion für das Thema. "Scars and Marks". Jene die an Menschen wahrgenommen werden, Wände oder Landschaften prägen. Die Bilder dokumentieren die Visionen und die Umgebung des Skatboarders, sein Leben und deren Entwicklung.

Der Erlös der verkauften Photographien kommt der Stiftung `Menschen für Kinder und Kinder in Rumänien` zu Gute. Die Organisation unterstützt ein Waisenhaus in Agigea und ein Heim für Schwerstbehinderte in Horia. Die Exponate werden dem Besucher für 10€ offeriert.

Auf der letzten Sommer Ausstellung wurden 200 Photographien geprinted, von denen 37 verkauft wurden. Der Erlös wurde über das Cuba Projekt, organisiert von Subvert an eine in Kuba operierende Hilforganisation gespendet.

bright_w06-001

Nightlife

Abendprogramm am 20.01.2007  Bright Presseball im Präsidium 1911.

  • Videopremiere Hessenmob `The Kids are all Ride`
  • Videopremiere 1st & Hope is brought by Huck Magazine and Elwood


Der Abend beginnt mit der Endscheidung des Best Booth Contests. Den Gewinner  belohnt eine Greencard für die Sommer Bright. Im Anschluss wird Unter der Schirmherrschaft von Boardstein, Limited, Monster Skateboard Magazine & Playboard der von den Lesern gewälte Skater of the Year prämiert.
Das musikalische Programm wird von Henne, Popase & PW gestalltet.
Ab 23.00 Uhr im Präsidium 1911 Vice Party.

bright_w06-008

 

bright_w06-044

Info:

Bright Location

Ludwigstrasse 18
60327 Frankfurt am Main

Bright Date
Sa. 20. und So. 21. Januar 2007
Geöffnet von 10 - 18 Uhr
Eintritt 10,– Euro

Mail: hello[Klammeraffe]brighttradeshow[Punkt]com
URL: www.brighttradeshow.com






 

Produkte, die Sie interessieren könnten

Jacke Hernan 5K Jacket wintermoss

Volcom
€ 159,90 € 110,00

Beanie Nana bright white

Burton
€ 34,95

Skateboard O.G. Logo 8.0

DGK
€ 64,99 € 40,00

Skateboard Flame BSF 8.5

Boardshop
€ 45,00